Add-on Guide für Einsteiger / Anfänger

Hallo zusammen da ich ein kleines Fable für Addons habe und schon ein paar nachgefragt haben wegen Addons, hab ich diese Zusammenstellung gemacht. Ich werde hier nur auf die Grundfunktion des Addons eingehen. Solltet ihr Fragen haben, bin ich fast immer im Teamspeak zu erreichen und gebe auch gerne Antwort auf Fragen.

Die Add-ons findet ihr auf www.esoui.com. Ladet euch am besten den Minion von ihnen herunter. Mit diesem Programm könnt ihr eure Addons verwalten, direkt suchen und installieren und deinstallieren.

Dann legen wir mal los.

Karten Add-ons

Hier geht es um Addons die die Karten von ESO um nützliche Informationen erweitern.

Destination

Map Kennt ihr das Gefühl wenn ihr auf eine neue Karte kommt
und noch keinen Plan habt was wo ist?
Das hat mit diesem Add-on ein Ende.
Hier seht ihr alle Interessanten Orte (Wegschreine, Verliese, Weltbosse usw.)
auf der Karte bevor ihr diese erkundet habt. So geht auch kein Ort vergessen.
Ausserdem hat er noch Zusatz Funktionen wie Quest Geber Anzeige, Werwolf/Vampir Schreine,
Positionen für den Erfolg wie z.B „Der Lichtbringer usw.

 

English POI & Keep Names

Mit diesem Addon werden euch neben den Deutschen Namen auf der Karte wie z.b
der Dolmen auch die Englischen angezeigt. Ist sehr nützlich wenn man im Gebiet
Mitspieler sucht und da man die Deutschen Namen nicht eins zu eins übersetzten kann und diese auch Stimmen.

Epoi

HarvestMap

harvest-map Dieses Addon ist ideal für Farmer sowie auch Leute die gerne Truhen plündern. Wenn ich etwas Sammelt oder eine Truhe plündert wird diese auf der Karte markiert mit dem entsprechenden Symbol und Tooltip. Wenn ihr dann z.b mit einem Twink in dem Gebiet unterwegs seit seht ihr ah da ist ein Standort für ein Truhen Spawn. Natürlich auch sehr interessant für Farmer da man so um einiges effektiver Farmen kann.

 

LoreBooks

lorebooks-map Für die Magier Gilde ist es a sehr mühsam im Level zu steigen da man dazu gewisse Bücher finden muss die in der Welt Tamriels verteilt sind. Mit diesem Addon werden euch die Bücher direkt auf der Karte eingezeichnet und so findet ihr Problemlos jedes Buch das für die Magier Gilde relevant ist und steigt auch schnell im Rang.

 

PublicDungeonChampions

publicdungeon map Diese Addon ist gemacht für die Öffentlichen Verliese. Zweck ist das auch der Karte jeder Boss eingezeichnet ist denn man für die Erfolge braucht. Es wird auch angezeigt ob man in schon gelegt hat oder nicht.

 

SkyShards

skyshards-map Die SkyShards sind ein wichtiger Teil von ESO da wenn man drei findet einen Fertigkeitspunkt kriegt. Da man so einen ziemlich schnell übersehen kann und vielleicht auch nicht jeden Ecken der Karte erkundet, gibt es dieses Addon das die Positionen auf der Karte markiert mit den SkyShards die man noch nicht hat.

 

MiniMap

minimap Wie der Name schon sagt ist es ein Addon für eine Minimap auf dem Bildschirm. Finde es sehr praktisch da man nicht immer die grosse Karte öffnen muss damit man den Überblick hat wo man gerade ist.

 

Handwerks Addons

Hier geht es um Addons die euch das Handwerk erleichtern.

Potion Maker

potionmaker-1 potionmaker-2

Dieses Addon ist für die Alchemie. Man kennt es man sammelt mühsam Kräuter und möchte Alchemie Leveln und setzt die Falschen Zutaten zusammen. Das passiert mit diesem Addon nicht mehr. Da er euch alle Kombinationen anzeigt was mit den Kräutern aus eurem Inventar möglich sind auch die wo ihr noch nicht erforscht habt. Hat auch eine Filter Funktionen falls ihr die Zutaten für einen speziellen Trank braucht.

 

Research Buddy2

researchbuddy2 Dieses Addon befasst sich nur mit dem Analysieren bei den Berufen Schmied, Schreinerei und Schneiderei. Mit diesem Addon seht ihr egal wo ihr seid wie der Status der Analysen sind. Welche Traits ihr schon erforscht habt. Es wird auch im Chat eine Nachricht hinterlegt wenn ihr ein Gegenstand lootet denn ihr noch nicht erforscht habt. Es werden auch alle Gegenstände in eurem Inventar mit einem Symbol versehen ob ihr es noch erforschen müsst oder schon habt.

 

Merlin The Enchanter

merlintheenchanter Dieses Addon ist für den Beruf Verzaubern gedacht. Mit diesem Addon habt ihr immer den kompletten Überblick was für Glyphen habt ihr was können sie und wisst immer was ihr Craftet (Tooltip). Man kann auch alle Glyphen die man im Inventar trägt mit einen Klick verwerten ohne jedes einzeln anzuklicken usw. Achtung aufpassen das man nicht die Wertvollen verwertet und nachher bereut.

 

Sous Chef

souschef1 souschef2

Bei diesem Addon geht es um das Versorgen. Wer kennt es nicht, man hat unzählige Zutaten und weiss nicht ob man diese noch braucht oder nicht. Mit diesem Addon wird Abhilfe geschaffen. Da er die Zutaten markiert mit einer Zahl der Stufe. So kann man einfach aussortieren was man nicht mehr braucht. Ausserdem sieht man auch im Tooltip im Inventar für welche Rezepte die man hat die Zutat braucht. Die Rezepte werden auch im Inventar direkt markiert solltet ihr die noch nicht kennen.

  

Interface Addons

Hier geht es um Addons die das Interface modifizieren wie zum Beispiel Skillleiste, Chat Quest Anzeige, Leben/Ausdauer/Magicka Anzeige usw.

Wykkyd’s Gaming Suite

Dieses Addon ist sehr gross und besteht aus 15 Addons von Wykkyd‘s. Ich werde die einzelnen Addons kurz anschneiden. Aber im Grossen und Ganzen ein Muss da es das Standard Layout um einiges verbessert mit Funktionen, die einem das Leben erleichtern in Teso.

Wykkyd Suite Manager:
Die Verwaltung von dem Ganzen. Hier kann man seine gesamten Einstellung Speichern der unten genannten Addons und mit einem Klick bei einen anderen Char aktivieren.

Wykkyd’s Achievement Tracker:
Wenn ihr gerne Erfolge macht ist das Ideal. Sobald ihr etwas macht wie z.B. einen Mob killt bekommt ihr eine Meldung auf dem Bildschirm oder im Chat wo ihr seht dass es ein Bestandteil von einem Erfolg ist. Sowie die Anzahl.

Wykkyd’s Auto Repair:
Wie der Name schon sagt ist das eine Auto Repair Funktion Sobald ihr zu einem Händler geht wird ere Ausrüstung automatisch repariert. Kann dies aber nach seinen Bedürfnissen einstellen.

Wykkyd’s Dialog Tweaks:
Dieses Addon verändert das Layout vom Dialog Fenster mit den NPC‘s

Wykkyd’s Enhanced Chat:
Dieses Addon verändert das Layout vom Chat Fenster. Hat auch Funktionen wie eine Emote Auswahl usw.

Wykkyd’s Enhanced HUD:
Dieser Teil passt das Layout der Lebens-/ Ausdauer-/ Magickaanzeige und Target Auswahl an.

Wykkyd’s Equipment Borders:
Zeigt euch den Status der Items an vom Schaden.

Wykkyd’s Equipment Level:
Zeigt euch bei eurer getragenen Ausrüstung einen Item Level an ob es eurem Level entspricht. (Mit Farbe markiert)

Wykkyd’s Full Immersion:
Mit diesem Addon kann man gewisse Teil vom Layout her steuern. Wie zum Beispiel das wenn man kämpft der Helm angezeigt wird. Lock und Unlock vom Kompass usw.

Wykkyd’s Loot Manager:
Alarm Meldung im Chat wenn ihr gewisse (je nach Einstellung) Dinge lootet. Der Gruppen Loot wird auch im Chat angezeigt. Auto Zerstörung für gewisse Items wenn man es Eingestellt hat usw.

Wykkyd’s Macros:
Makro Fenster eher interessant die selber Makros schreiben wollen. Funktioniert mit allen Teilen das Wykkyd so anbietet.

Wykkyd’s Mailbox:
Dieses Mail passt die Funktionen vom Original Mailsystem mit einigen Funktionen an. Wie z.B. Reply usw.

Wykkyd’s Outfitter:
Das ist sicher eines der Besten Addons. Mit diesem lassen sich verschiedene Outfits abspeichern. Wie z.b Gear fürs Tanken, für Damage usw. danach kann man mit einem Klick das ganze Gear wechseln. Funktioniert genau gleich mit den Fähigkeiten. Finde es sehr gut wenn man verschiedene Rollen spielt oder je nach Content andere Skills braucht. So muss man nicht jedes einzelne Teil oder Fähigkeit wechseln. Gut ist auch jedes Teil das in einem gespeichert Profil ist wird im Inventar markiert das man es nicht ausversehen löscht.

Wykkyd’s Quest Tracker:
Dieses Addon Passt die Funktionen der Quest Anzeige im Bildschirm an und das Layout.

Wykkyd’s Toolbar:

Wykkyds Die Toolbar ist ein Addon das euch je nach Einstellung verschiedene Werte anzeigt. Wie XP Normal / XP Werwolf+Vampir / Cool down für Reittier / FPS / Gold usw

 

Recount

recount Ist ein Damage- und Healmeter die wo schon mehr MMO’s gespielt haben werden in sicher kennen. Hat verschiedene Anzeigen für die Schadens- und Heilanzeige.

 

Foundry Tactical Combat

FTC Ist eine User Face Modifikation das euch gewisse Kampfwerte und Buffs anzeigt. Die Positionen der Anzeigen könnt ihr frei definieren. Zur Anzeige gehören Buffs und Debuffs / Schaden- und Heilanzeige der einzelnen Fähigkeiten / Denn Schaden den man bekommt / und Meldungen wie z.b wenn der Ulti ready ist usw.

 

SpentSkillsPoints

spentskills Mit diesem Addon seht ihr auf einen Blick wo ihr wie viele Punkte in den Entsprechenden Fähigkeiten und Skill Linien eingesetzt habt. So muss man nicht immer alles Durchklicken und seht sehr schnell wo man noch ein paar Punkte holen kann.

 

Quick Slot Bar

Dieses Addon passt das Layout der Quickslot Bar an. Damit man nicht mehr die riesen Anzeige einblenden muss während dem Kampf kann man diese Leiste einblenden wie im Bild unten und mit Tastaturkürzeln belegen. Somit stört das nicht mehr so wenn man in einem Boss Kampf ist.

qsb

Lootdrop

Ist ein Addon wo ihr direkt im Bildschirm sieht was ihr lootet. Ihr könnt das Feld nach euren belieben platzieren und skalieren. So seht ihr immer gleich was ihr lootet.

lootdrop

Gildenladen Addons

Hier geht es um Addons um einen das Leben in den Gilden Läden zu erleichtern.

AwesomeGuildStore

ags Mit diesem Addon wird das Layout vom Gildenladen angepasst. Es vereinfacht das Suchen nach Gegenständen um ein vielfaches. Es beinhaltet Text Filter, Spezielle Verzauberung Filter, Level Range, Preis Range usw. Ein Muss für jeden der etwas Handel im Gildenladen betreibt.

 

Price Tracker Updated

ptu Mit diesem Addon kann man die Preise im Gildenladen scannen. Somit ist man immer auf dem Laufenden Stand was die Preise momentan für ein Item im Laden sind. So sieht man auch wenn man was Lootet im Tooltip ob es was wert ist oder nur Crap. Der Scan muss man manuell starten und über alles.

 

Euer

Vida Black